Dieser findet statt, am Samstag, 29. März von 10.00 bis 16.00 Uhr auf dem Platz hinter der Ostdorfer Turn- und Festhalle.
Kürzlich trafen sich die Teilnehmer auf Einladung von Ortsvorsteher Helmut Haug zur Vorbesprechung auf dem Ostdorfer Rathaus. Dabei wurden verschiedene Punkte zur Organisation und zum Ablauf besprochen.
Erneut haben über 20 Ostdorfer „Künstler“ ihre Teilnahme zugesagt und präsentieren ihre selbstgemachten Werke. Die Palette ist wiederum vielgestaltig, von Oster- und Frühlingsdekorationen über Beton- und Holzarbeiten bis hin zu Genähtem und Gestricktem ist alles dabei.
Aber auch Leckereien aus der Küche und aus der Likörstube gibt es zu kaufen.
Die Rahmenbedingungen für den Ostdorfer Künstlermarkt sind seit Beginn an gleich, dass nämlich nur Ostdorfer bzw. mit Ostdorf verbundene Personen teilnehmen dürfen. Auch dürfen nur handwerkliche Arbeiten angeboten werden, also keine Second-hand-Ware oder Flohmarktartikel.
Für das leibliche Wohl sorgen die „Hirschväter“ sowie der Evang. Kindergarten Ostdorf. Die Kinder vom VfL-Tanzgarten und die VfL-HipHop-Gruppe umrahmen den Künstlermarkt mit ihren Tanzvorführungen.
Für die auswärtigen Besucher stehen Parkplätze auf dem Festplatz an der Uhlandstraße zur Verfügung.