Ihre Ansprechpartnerin für Grillplätze

Frau Daniela Buck

Tiefbauamt

Friedrichstraße 35 (Eingang über Neue Str. 26)
72336 Balingen
Fax (0 74 33) 17 04 62 91

Ihr Anprechpartner für Spielplätze

Herr Markus Stauß

Tiefbauamt

Friedrichstraße 35 (Eingang über Neue Str. 26)
72336 Balingen

Spiel- und Grillplätze

Vorsicht Zeichen

!!!Verbot von offenem Feuer an Grillstellen!!! Aufgrund einer hohen Waldbrandgefahr gilt ab sofort ein Verbot von offenem Feuer auf sämtlichen städtischen Grillplätzen und Grillstellen. Auf das Verbot wird auch vor Ort durch entsprechende Hinweisschilder aufmerksam gemacht. Die Bevölkerung wird dringend gebeten, dieses Verbot zu beachten, bis nach Änderung der Wetterlage eine Aufhebung erfolgen kann. Derzeit gilt für Balingen die zweithöchste Waldbrandstufe 4.

Spiel und Spaß in Balingen

Klettern, schaukeln, rutschen, sandeln, skaten, bolzen und noch viel mehr. Die Balinger Spiel-, Grill- und Bolzplätze bieten ein vielfältiges Angebot für die ganze Familie. Mal mitten im Wohngebiet, mal in der freien Natur.

Spiel- und Grillplatz am Heuberg umgeben von Wald
Spiel- und Grillplatz am Heuberg

In Balingen gibt es insgesamt über 60 Spielplätze, Bolzplätze und Grillplätze. Viele der Spielplätze sind dem Wohnumfeld zugeordnet. Darüber hinaus bietet die Stadt Balingen Spielflächen an, die ein größeres Einzugsgebiet aufweisen. Für Skater lohnt sich ein Besuch der Skateanlage in Weilstetten. Und der Stadtbach und die Spielmöglichkeiten in der Balinger Innenstadt sind immer einen Besuch wert.

Bitte wenden Sie sich an die jeweilige Ortschaftsverwaltung, wenn Sie einen Grillplatz reservieren möchten.

Sie haben einen Schaden auf einem der Spiel- oder Grillplätze entdeckt?
Schadensmeldung online

Weitere Infos