Die Alten Säcke

Chorensemble des Sängerbunds Tieringen

Der Männerchor in weissen Hemden, schwarzer Fliege und Hut, davor ein Klavier, das von der Dirigentin gespielt wird

Donnerstag, 16. Mai, 19 Uhr, Eintritt 10€, barrierefrei

Tickets ab sofort erhältlich in der Zehntscheuer und bei den Alten Säcken

„Etwas Selbstironie zeugt von einer gewissen Größe“. 
Frei nach Friedrich Ebert war „Ja wir sind die alten Säcke, die große Zier vom Männerchor" das erste Lied zur Gründung des „kleinen Chors“ im Sängerbund Tieringen vor 15 Jahren. Es ist auch heute noch fester Bestandteil des Repertoires – neben Klassikern von Max Raabe, Bill Ramsey, die Fünf und Udo Jürgens. Auch Hazy Osterwald, Marlene Dietrich, Peter Maffay und Peter Kraus werden fröhlich in Bass und Tenor intoniert.
Sicher ist – die Leitung hat eine Frau und die Texte sind deutsch - in keiner anderen Sprache klingt die Zeile der Comedian Harmonists besser: „…lass mich dein Badewasser schlürfen".
Seien sie gespannt!„

Zur Veranstaltungs-Übersicht