Schloss

Teilsperrung Parkhaus Arbeitsagentur

Ab Donnerstag, 5. Oktober beginnt der 2. Bauabschnitt zur Sanierung des Parkhauses

Die Sanierungsarbeiten im Parkhaus Eyachstraße gehen in die letzte Runde. Mit dem 2. Bauabschnitt wird am Donnerstag, 05.10.2017 begonnen.  Der bereits sanierte Bereich bleibt weiterhin zugänglich, damit stehen noch ca. die Hälfte der 360 Parkplätze weiterhin zur Verfügung. Alternative Parkmöglichkeiten sind auf dem Strassergelände, bei der Stadthalle, bei der Bizerba Arena und beim Freibad vorhanden. Auf dem Strassergelände werden über die bereits vorhandenen Parkplätze hinaus noch weitere Flächen hergestellt.

Die Sanierung ist notwendig geworden, weil die zweigeschossige Tiefgarage mir rund 360 Stellplätzen Abnutzungserscheinungen und durch Streusalz verursachte Schäden an einigen Bauteilen aufweist. Die Eigentümerin des Gebäudes, die Agentur für Arbeit und die Stadt Balingen als Hauptnutzer schultern die Maßnahme gemeinsam.

Nachdem der erste Bauabschnitt planmäßig im Juni beendet wurde, beginnen die Arbeiten des 2. Bauabschnitts Anfang Oktober. Mit der Fertigstellung der Gesamtmaßnahme wird im Mai 2018 gerechnet.

 

(Erstellt am 28. September 2017)
 
powered by KIRU