Schloss

AOK Firmenlauf startet am 1. Juni

WICHTIG : Geänderte Streckenführung wegen Baustellen in der Innenstadt

Am 1. Juni 2017 fällt der Startschuss zum 8. AOK Firmenlauf Balingen. Balingen ist seit vielen Jahren fester und nicht wegzudenkender Bestandteil von BW-Running, der Firmenlaufserie der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände. 2016 feierten über 1.250 Läuferinnen und Läufer zusammen mit vielen hundert Besuchern ein außergewöhnliches Firmenlauffest und verzauberten den Balinger Marktplatz mit ausgelassen-positiver Stimmung. Gestartet wird 2017 am 1. Juni um 19:00 Uhr erneut auf dem Marktplatz, allerdings mit geänderter Streckenführung.
 
„Große Bauprojekte in der Balinger City, wie der Abriss zweier Häuser und die Erneuerung des Straßenbelags angrenzender Straßen, machen die Verlegung des Start-/Zielbereichs unausweichlich“, sagt Alexander Hübner, Projektleiter der baden-württembergischen Firmenlaufserie „BW-Running“. „Zusammen mit unseren Partnern vor Ort, allen voran der TSG Balingen und im Hintergrund auch noch Peter Blechmann, hatten wir sogar nach einer Alternativstrecke Ausschau gehalten, uns letzten Endes aber für den Flair der Innenstadt entschieden“, so Hübner. Auch Ute Hirthe, Vorsitzende der TSG Balingen, ist von dieser Lösung überzeugt: „Letztes Jahr hat man diese tolle Stimmung in Balingen erlebt und gespürt, dass der AOK Firmenlauf hier in der Stadt angekommen ist – da wollen wir anknüpfen und den Lauf in der Stadt halten. Wir sind überzeugt, dass wir auch mit den Baustellen hervorragende Bedingungen schaffen werden. Die Stadt unterstützt uns bei den Vorbereitungen mit allen erdenklichen Mitteln – dafür bedanken wir uns sehr herzlich“, betont Ute Hirthe. Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann sieht das genauso: „Balingens Firmenlauf gehört mittlerweile quasi zum Stadtleben. Daran halten wir unter allen Umständen fest und unterstützen die Organisatoren so gut wir es können und so weit es uns möglich ist, ohne andere Maßnahmen dabei zu gefährden. Nach aktuellem Stand werden wir gute Rahmenbedingungen für den Lauf haben. Wir freuen uns bereits auf den 1. Juni.“
 
Bei den AOK Firmenläufen setzen die Unternehmen betriebliches Gesundheitsmanagement in die Tat um. Vor allem findet sich auch die AOK – Die Gesundheitskasse Zollernalb in diesem Thema wieder und engagiert sich deshalb selbst intensiv in diesem Bereich. Für Martin Hummel, stellvertretender Geschäftsführer der AOK – Die Gesundheitskasse Zollernalb, ist der AOK Firmenlauf daher ein echter Zugewinn für die Gesundheit und das Teamgefühl: „Bilden Sie ein Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Ihrer Firma und nehmen Sie zur Vorbereitung bestenfalls an einem Lauf-oder Walkingtreff der Vereine des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes teil. Gleich ob Gelegenheitsläufer, ambitionierter Jogger oder Walker – beim AOK Firmenlauf Balingen sind alle herzlich willkommen.“ Abgerundet wird das sportliche Programm rund um die attraktive 6-km-Strecke durch Balingen mit der After-Run-Party auf dem Marktplatz. Neben abwechslungsreicher Musik können sich Teilnehmer und Zuschauer auf Siegerehrungen und interessante Interviews freuen.
   
Jetzt unter  www.bw-running.de für 12,00 € pro Starter für den 8. AOK Firmenlauf in Balingen anmelden. Aktuelle Informationen rund um die Läufe und zu weiteren interessanten Laufthemen gibt es auf  www.bw-running.de oder bei BW-Running auf Facebook:  www.facebook.com/bwrunning. Jetzt anmelden und bei BW-Running dabei sein!

Plakat (4,873 MB)

Flyer (2,1 MB)

 
powered by KIRU